Option für den Sturm: Club holt Dresdens Baumann

7.6.2015, 16:14 Uhr
Geübt in Jubelposen: Dominic Baumann (rechts) zieht es an den Valznerweiher.

© Thomas Eisenhuth Geübt in Jubelposen: Dominic Baumann (rechts) zieht es an den Valznerweiher.

Wie Sportvorstand Martin Bader am Sonntag gegenüber der Nürnberger Zeitung bestätigte, wechselt Dominic Baumann ablösefrei von Dynamo Dresden nach Nürnberg. Der 20-jährige Stürmer ist zunächst einmal als Verstärkung für die U 21 vorgesehen. Doch bekanntlich ist der FCN immer noch auf der Suche nach einem Sturmpartner für Jakub Sylvestr, wohl deshalb schließt Bader nicht aus, dass sich Baumann für höhere Aufgaben qualifizieren kann.

Zusammen mit Trainer René Weiler will er sich den jungen Spieler genau ansehen und diesen womöglich mit ins Sommer-Trainingslager nehmen. "Das wird der Trainer in Ruhe entscheiden", sagte Bader. In diesem Jahr fährt der Club vom 25. bis 30. Juni zur Vorbereitung an den Chiemsee.

Baumann ist seit 2007 bei Dynamo Dresden, durchlief dort sämtliche Nachwuchsmannschaften. In der abgelaufenen Spielzeit war er für das Drittliga-Team der Sachsen im Einsatz. 15 Mal wurde er kurz vor Schluss eingewechselt, in den letzten beiden Spielen absolvierte er die volle Spielzeit.

39 Kommentare