Passt halt: Ice Tigers verlängern mit Vorzeigekapitän Reimer

11.10.2016, 13:01 Uhr
Immer dort, wo's scheppert: Patrick Reimer bleibt bis 2020 Nürnbergs Vorkämpfer.

© Sportfoto Zink / MaWi Immer dort, wo's scheppert: Patrick Reimer bleibt bis 2020 Nürnbergs Vorkämpfer.

Patrick Reimer glaubt, dass er in Nürnberg sein großes Ziel wird erreichen können. Er war Vizemeister, Stürmer des Jahres und Kapitän der Nationalmannschaft. Er ist Spieler des Jahres in der DEL, Mitglied der Mannschaft für die Olympischen Spielen 2018. Er war und ist nicht: Deutscher Meister. Die Ice Tigers waren Vizemeister, Punkterundensieger und Champions League-Teilnehmer. Sie waren und sind nicht: Deutscher Meister. Dass sie das gemeinsam schaffen, daran glauben sie auch über diese Saison hinaus - bis 2020 haben sie ihre sportlichen Schicksale voneinander abhängig gemacht. Nach dem Dienstagstraining hat Patrick Reimer seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

"Patrick Reimer ist das Gesicht dieser Mannschaft und war in den vergangenen Jahren immer einer unserer wichtigsten und konstantesten Spieler", betont Martin Jiranek auf der vereinseigenen Website. "Jeder Zuschauer der Ice Tigers, egal ob Fan, Sponsor oder Partner, freut sich mit Sicherheit genauso sehr wie wir darüber, dass Patrick die nächsten drei Jahre bei uns bleibt", schiebt Nürnbergs Sportdirektor an gleicher Stelle gut gelaunt hinterher. Auch der 33-Jährige ist happy, noch lange Zeit am Kurt-Leucht-Weg der Hartgummischeibe hinterherjagen zu können: "Ich bin sehr froh, dass ich schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison das Vertrauen für die kommenden drei Jahre bekommen habe. Die Ice Tigers sind ein Team, mit dem ich mich perfekt identifizieren kann. Wir sind hier in Nürnberg definitiv auf dem richtigen Weg und wollen alle gemeinsam das eine große Ziel erreichen."

 

Patrick Reimer wechselte im Sommer 2012 zusammen mit dem Trainer-Duo Jeff Tomlinson/Tray Tuomie, dem Verteidiger Marco Nowak und den Angreifern Connor James und Evan Kaufmann von der Düsseldorfer EG zu den Ice Tigers. In Düsseldorf zählte er bereits zu überdurchschnittlich torgefährlichen Stürmern der DEL, in 408 Spielen sammelte er 279 Punkte (0,68 im Schnitt). In Nürnberg steigerte er seinen Punkteschnitt auf 1,15. In der aktuellen Saison hat er in acht Partien schon wieder sechs Treffer erzielt. Mit der Vertragsverlängerung des Kapitäns haben die Ice Tigers nun vier wichtige Leistungsträger (Patrick Reimer, Colten Teubert, Yasin Ehliz und Leo Pföderl) langfristig an den Klub gebunden.

 

1 Kommentar