Pleite bei den White Wings: Falcons unterliegen Hanau

7.1.2017, 20:56 Uhr
Josh Young und die Nürnberg Falcons wurden von den Hanauern in die Mangel genommen.

© Sportfoto Zink / WoZi Josh Young und die Nürnberg Falcons wurden von den Hanauern in die Mangel genommen.

Vor der Partie waren die Falcons schon mächtig im Reisestress: Erst am Donnerstag spielte die Mannschaft von Coach Ralph Junge beim Spitzenklub Crailsheim - die Merlins entzauberten die Falcons an jenem Abend aber deutlich. 48 Stunden später mussten Nürnbergs beste Basketballer dann schon wieder in Hessen ran. Die Hanau White Wings rangierten vor der Partie komfortabel auf dem sechsten Rang, lagen aber auch nur sechs Punkte vor den Gästen aus Nürnberg.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase schienen die Falken das Ruder an sich reißen zu können. Nach etwas mehr als sieben gespielten Minuten lag Nürnberg dank eines Drei-Punkte-Wurfs von Robert Zinn mit 11:9 in Front. Bis zum Ende des 1. Viertels wollte aber nichts mehr so recht gelingen, Hanau verteidigte gut und ging mit zwei Dreiern in Führung - nach zehn gespielten Minuten führten die Gastgeber, auch dank ihrer Hoheit an den Brettern, mit 15:9.

Im zweiten Viertel blieben Junges Jungs zunächst dran und in Reichweite. Nach 16 gespielten Minuten lagen die Falcons mit 24:25 hinten und lieferten ein ordentliches Auswärtsspiel. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Wings dann aber nochmal das Tempo und zogen davon - mit 27:40 ging es in die zweite Pause. Der 16:2-Lauf der Hanauer in den letzten viereinhalb Minuten brachte die Falcons im Hinblick auf die zweite Hälfte in eine schwierige Lage.

Im dritten Spielabschnitt kämpfte sich die junge Mannschaft nochmal heran und verkürzte den zwischenzeitlichen 16-Punkte-Rückstand. Mit einem Elf-Punkte-Defizit ging es ins letzte Viertel, und dass die Falcons durchaus in der Lage sind, Rückstände zu drehen, bewiesen sie zuletzt in Hamburg und gegen Ehingen. An diesem Abend aber war der Tank leer, die Hanauer hielten ihren Vorsprung und bauten ihn in den Schlussminuten mit ihrer hervorragenden Dreier-Quote (57 Prozent) aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare