Power Forward Weigel stößt zum NBC

29.7.2013, 17:34 Uhr
Kann sich über Verstärkung freuen: NBC-Headcoach Martin Ides hat mit Lukas Weigel eine Option mehr.

© Zink Kann sich über Verstärkung freuen: NBC-Headcoach Martin Ides hat mit Lukas Weigel eine Option mehr.

Der 25-jährige Power Forward hat zuletzt vier Jahre für die MidAmerica Nazarene University College-Basketball in den USA gespielt. Beim NBC unterschreibt der Niedersachse seinen ersten Profivertrag. Bis 2009 war Weigel für die BG 74 Göttingen aufgelaufen. Von dort aus wagte er den Sprung über den großen Teich. In seinem Abschlussjahr im Trikot der MidAmerica Nazarene Pioneers (NAIA) kam der athletische 2,01-Meter-Riese in 36 Partien auf 3,5 Punkte und 2,5 Rebounds bei durchschnittlich knapp 10 Minuten Spielzeit.

„Ich freue mich riesig, über die Möglichkeit, in Deutschland Basketball spielen zu können – noch dazu in einer so guten Organisation wie dem NBC. Das ist eine Chance für mich, die ich unbedingt nutzen will“, freut sich Weigel auf seine neue Aufgabe. Aktuell stehen beim NBC somit zehn Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Verwandte Themen


Keine Kommentare