-4°

Samstag, 03.12. - 10:40 Uhr

|

zum Thema

Preis für tolle Vereinsprojekte

PSD Bank lobt 30 000 Euro aus - 21.05.2012 17:52 Uhr

Insgesamt 30000 Euro stellt die Bank zur Förderung von Vereinen in ihrem Geschäftsgebiet Franken und Sachsen zur Verfügung. „Dieser Preis drückt seit Jahren dem gesellschaftlichen Engagement der Vereine seine Anerkennung aus“, sagte Schirmherrin Dagmar Wöhrl. Der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Nürnberg, Johann Büchler, erklärte, man wolle die Arbeit der Vereine honorieren, die „oft im Verborgenen“ geschehe.

Auch in diesem Jahr werden Sportvereine gesucht, die Bewerbungen mit konkret geplanten Ideen oder bereits existierenden Projekten einreichen. Mögliche Betätigungsfelder können zum Beispiel die Familien-, Jugend- und Seniorenarbeit sein, Inklusionsprojekte, Maßnahmen zur Stärkung des Ehrenamtes, zur Motivations- und Gesundheitsförderung oder zum Umweltschutz. Für eine Bewerbung sind keine aufwändigen Formalitäten nötig. Allerdings werden größere Bauvorhaben nicht unterstützt. Die Förderung soll direkt der Arbeit im Verein zugute kommen.

Bewerbungsschluss ist der 30.Juni. Der Bewerbungsbogen kann auf www.psd-nuernberg.de/regiosport heruntergeladen werden. 

NZ

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.