Proschwitz ante portas

20.6.2012, 07:36 Uhr
Proschwitz ante portas

© Sportfoto Zink

Der Erstligaaufsteiger treibt seine Personalplanungen für die neue Spielzeit in der Fußball-Bundesliga mit aller Macht voran. Mit dem Weggang von Karaslavov, der zuletzt unter Trainer Mike Büskens kaum mehr zum Zug gekommen war, schließt sich eine unerledigte Akte. Der Innenverteidiger unterschrieb bei seinem Ex-Klub Botev Plovdev einen Zweijahresvertrag. Sein laufender Kontrakt in Fürth wurde aufgelöst, größere Steine, sprich eine veritable Ablöseforderung, sollen ihm nicht in den Weg gelegt worden sein.

Proschwitz ante portas

© Sportfoto Zink

Unterdessen sickerte durch, dass die Spielvereinigung an einer Verpflichtung des Paderborner Stürmers Nick Proschwitz interessiert sein soll. Streitpunkt ist allerdings noch die Ablöseforderung des Zweitligisten, der rund eine Dreiviertelmillion Euro für den Torjäger aufruft. Proschwitz hatte 17 Treffer in der abgelaufenen Saison erzielt und sich damit zusammen mit Fürths Olivier Occean und Frankfurts Alex Meier die Torjägerkrone gesichert.

Verwandte Themen


2 Kommentare