Puschendorfer Handballfest auf Rasen

23.6.2015, 11:52 Uhr
Puschendorfer Handballfest auf Rasen

© Foto: Bastian Perlitz

Um die handballfreie Zeit außerhalb der regulären Hallensaison zu überbrücken, konnten sich die Teilnehmer sowohl auf Rasenplätzen als auch auf einem Beach-Feld auf der Waldsportanlage des SV Puschendorf voll und ganz dem Handball widmen. Musste das Turnier im Vorjahr aufgrund des Regens noch ausfallen, trotzten die Sportler heuer dem erneut wechselhaften Wetter.

Am Samstag legten die vier- bis siebenjährigen Minis und E-Jugendlichen mit 30 Mannschaften vor, bevor am Sonntag 27 Teams der D-, C- und B-Jugend – männlich und weiblich – ihre Spiele austragen durften. Der sportliche Anreiz stand dabei jedoch nicht unbedingt im Vordergrund. „Erlebnis vor Ergebnis“, beschreibt Gerd Heckel vom zehnköpfigen Organisationsteam das Motto des Wochenendes. „Wir sind sehr bemüht, auch viele Eltern zu begeistern. Es soll eine familiäre Veranstaltung werden.“ Besonders stolz zeigt man sich beim SV Puschendorf auch über das große Engagement der Eltern, das „solch eine Veranstaltung erst möglich macht. Die ehrenamtliche Unterstützung war riesig“, freut sich Heckel.

Auch weil die Einnahmen „eins zu eins der Abteilung, und somit den Kindern zu Gute kommen“. Die Frage nach den Siegern stellte sich an diesem Sportwochenende nicht. Um die Gemeinschaft und den Spaß am Handball in den Vordergrund zu stellen, hat man sich dazu entschieden, allen Teilnehmern die gleichen Preise zu übergeben – ganz unabhängig von Toren, Punkten oder Siegen.

Die Handballabteilung des SV Puschendorf, die sich binnen sieben Jahren mit rund 200 aktiven Spielern zu einer der mitgliedsstärksten Abteilungen im Fürther Landkreis entwickelt hat, kann auf ein gelungenes Turnier mit rund 700 Spielern und noch einmal so vielen Zuschauern zurückblicken.

Keine Kommentare