Radoki resümiert: "Am Ende war es purer Wille"

29.4.2017, 17:28 Uhr
"Purer Wille" war es laut Trainer Janos Radoki, der am Ende für den Ausgleich von Serdar Dursun sorgte.

© Sportfoto Zink / MeZi "Purer Wille" war es laut Trainer Janos Radoki, der am Ende für den Ausgleich von Serdar Dursun sorgte.

Janos Radoki: "Ich denke wir haben heute kein gutes Zweitligaspiel gesehen, geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Wir sind am Anfang überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Dann kommt die Situation mit der roten Karte. Der Junge sitzt danach in der Kabine und weint. Er hat versucht zurückzuziehen. Mit der gelb-roten Karte hätte man es dabei bewenden lassen können. Dann machen wir der Arminia das Geschenk und kassieren das 0:1. Danach sind wir sehr gut gestanden und haben in Unterzahl wenig zugelassen. Was man der Mannschaft hoch anrechnen muss, dass sie bis in die Nachspielzeit noch an sich geglaubt hat. Der Ausgleich war am Ende auch purer Wille."

Benedikt Kirsch: "Nach meinem Platzverweis bin ich natürlich unheimlich glücklich und froh, dass die Jungs in Unterzahl so viel Moral bewiesen haben und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt haben. Mir tut das mit dem Platzverweis und der roten Karte natürlich unheimlich Leid. Ich wollte auch noch zurückziehen und meinen Gegenspieler auf keinen Fall treffen."

Serdar Dursun: "Es ist natürlich schwer, in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen. Umso schöner ist es, dass es am Ende geklappt hat. Ich bin glücklich für die Mannschaft, dass wir heute den Punkt mitgenommen haben. In der zweiten Halbzeit standen wir kompakter, insgesamt war es ein sehr schweres Spiel, aber ich bin glücklich für die Mannschaft, dass wir heute den Punkt mitgenommen haben."


Jeff Sabiene, Trainer Arminia Bielefeld: "Es gibt nicht viel zu sagen. Es war ein Spiel, das wir gewinnen hätten müssen. Wir hatten mit der roten Karte und dem Tor viel Glück. Es ist natürlich sehr bitter, dass man den Gegentreffer in der Nachspielzeit bekommt. Es ist klar, dass wir enttäuscht sind, denn so ein Spiel dürfen wir natürlich nicht mehr aus der Hand geben."

Keine Kommentare