Rafinha möchte Deutscher werden

22.7.2015, 16:09 Uhr
Fast wie ein Torjubel: Über die deutsche Staatsbürgerschaft würde sich Rafinha sehr freuen.

© dpa Fast wie ein Torjubel: Über die deutsche Staatsbürgerschaft würde sich Rafinha sehr freuen.

„Den Antrag habe ich bereits ausgefüllt. Jetzt hoffe ich, dass ich bald Deutscher bin. Ich lebe ja schon eine lange Zeit hier, also spricht ja eigentlich nichts dagegen“, sagte der Fußball-Profi des FC Bayern München in der „tz“ und bestätigte damit einen Bericht des „Münchner Merkurs“.

Rafinha stand von 2005 bis 2010 beim FC Schalke unter Vertrag, nach einer Stipvisite nach Genua wechselte er im Juni 2011 zum FC Bayern. Sein Vertrag bei den Münchnern, für die er in 91 Bundesligaspielen zwei Tore erzielte, läuft noch bis 2017.

Verwandte Themen


Keine Kommentare