Rakovsky und Geis wollen zur EM

24.5.2012, 07:07 Uhr
Rakovsky und Geis wollen zur EM

© Sportfoto Zink

Bis zum 30. Mai trägt das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch in der serbischen Stadt drei Spiele im Rahmen der „Eliterunde“ aus, der zweiten Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft, die im Sommer in Estland stattfindet. Gegner des deutschen Teams in der Gruppe 3 sind neben Serbien noch Rumänien (27.) und Ungarn (30.). Insgesamt kämpfen 25 Teams in sieben Gruppen um die insgesamt acht Startplätze der EM. Qualifiziert sind die jeweiligen Gruppenersten sowie Gastgeber Estland.

Geis, den der Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth für die kommende Saison wohl an Kickers Offenbach ausleihen wird, hat bislang fünf Partien in der deutschen „U19“ bestritten. Rakovsky, der beim 1.FCN nach seiner Verletzung zuletzt in der „U23“ zum Einsatz kam, hat bislang zwei Einsätze im Team von Hrubesch vorzuweisen.

Rakovsky und Geis wollen zur EM

© Sportfoto Zink

Während Rakovsky und Geis mit dem deutschen Team am Mittwochmorgen in Richtung Serbien abflogen, hatte Club-Nachwuchsspieler Sebastian Gärtner zu gleichen Zeit weniger Grund zur Freude: Er hatte zwar die Vorbereitung in Frankfurt/Main komplett mitgemacht, den Sprung in den Kader - wie einige weitere Kollegen - allerdings nicht geschafft. Er reiste stattdessen heim nach Franken.

2 Kommentare