Rein ins Playoff-Rennen! Die Falcons fliegen zu Phoenix Hagen

8.3.2019, 18:31 Uhr
Kapitän Sebastian Schröder ist nach seiner langwierigen Handverletzung wieder zurück im Team.

© Sportfoto Zink / DaMa Kapitän Sebastian Schröder ist nach seiner langwierigen Handverletzung wieder zurück im Team.

Was bisher geschah: Mit sechs Siegen in Serie, darunter ein Coup bei Tabellenführer Chemnitz, haben sich die Nürnberg Falcons auf Platz sechs vorgeschoben und gute Chancen auf einen Platz in den Playoffs. Noch vier Spiele stehen inklusive des Treffens mit Phoenix Hagen aus, die Falcons haben einen Vorsprung von vier Punkten auf Rang neun, den ersten, der das Verpassen der Endrunde bedeuten würde. Das Rennen ist endgültig eröffnet.

Wer fehlt: Vermutlich keiner.

Alle Augen auf: Sebastian Schröder ist wieder zurück. Früher als gedacht gehört der Kapitän der Falcons wieder zum Team und könnte nach langer, überstandener Handverletzung zu einem weiteren Trumpf im Kampf um einen Playoff-Platz werden.

Nebenbei bemerkt: Nürnbergs Lokalrivale aus Baunach ist sportlich bereits abgestiegen, das Derby mit dem Farmteam des Nachbarn aus Bamberg fällt damit zumindest für ein Jahr aus.

Teamcheck: Besser in Schwung als die Falcons ist derzeit kein Team in der Liga, sechs Erfolge am Stück sind aber auch gefährlich, je länger eine Serie dauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt. Oder nicht?! Auf dem Papier stellt Hagen die nominell bessere Mannschaft, was aber nichts heißen muss, denn Phoenix liegt auf Platz acht des Klassements, hat zwei Punkte Rückstand auf Nürnberg nach Startschwierigkeiten aber mittlerweile in die Saison gefunden. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare