Donnerstag, 15.11.2018

|

zum Thema

Rice kommt: Ein neuer Leader für Brose Bamberg

Der 31-Jährige hat bereits Erfahrung im deutschen Basketball - 05.08.2018 21:16 Uhr

Tyrese Rice soll die junge Bamberger Truppe anführen. Der 31-Jährige unterschreibt für ein Jahr. © Sportfoto Zink / HMI


Rice hat auch schon Bundesliga-Erfahrung. Er spielte in der Saison 2009/10 für die Artland Dragons und 2012/13 für den FC Bayern München. "Tyrese Rice ist ein Basketballer im besten Alter. Er hat in seiner Karriere alles erlebt. Daher wird er enorm wichtig für unser junges Team sein, das er gemeinsam mit Nikos Zisis führen muss", sagte Sportdirektor Ginas Rutkauskas.

"Tyrese hat einen hohen Basketball-IQ gepaart mit einem guten Wurf und einer harten Verteidigung. Er ist exakt die Persönlichkeit, die wir uns gewünscht haben." Der Euroleague-Sieger von 2014 war im Januar aus Barcelona nach China zum chinesischen Spitzenteam Shenzhen gewechselt. 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport