Rippenbruch: Polak fällt mindestens vier Wochen aus

3.8.2014, 20:07 Uhr
Rippenbruch: Polak fällt mindestens vier Wochen aus

© Zink

Mit 1:0 schlug der 1. FC Nürnberg den FC Erzgebirge Aue, Jakub Sylvestr erzielte den entscheidenden Treffer. Ein Einstand nach Maß für den Club - zumindest fast. Denn kurz vor Schluss musste Kapitän Jan Polak ausgewechselt werden, schmerzverzerrt wurde er mit einer Trage vom Platz gebracht. Zuvor prallte Polak mit Schäfer zusammen. Der erste Verdacht: Rippenbruch. Am Sonntagabend bestätigten sich die Befürchtungen: Wie der FCN via Twitter mitteilte, brach sich der Rückkehrer zwei Rippen und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

"Ich kann mich nicht richtig freuen über den Sieg, denn bei Jan Polak gibt es den Verdacht auf einen Rippenbruch", sagte FCN-Trainer Valerien Ismael nach Abpfiff.

30 Kommentare