Rückenwind im Keller: HCE erhält die Erstligalizenz

20.4.2015, 17:11 Uhr
Erstklassige Bedingungen: Der HC Erlangen muss "nur" noch sportlich um den Klassenerhalt bangen.

© Sportfoto Zink / WoZi Erstklassige Bedingungen: Der HC Erlangen muss "nur" noch sportlich um den Klassenerhalt bangen.

"Der HC Erlangen besitzt ein sehr stabiles wirtschaftliches Fundament und hat die HBL-Lizenz zum fünften Mal in Folge ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten", teilte Geschäftsführer Stefan Adam am Montag mit.

Nun müssen die Schützlinge von Trainer Robert Andersson auf dem Spielfeld nachziehen. Dort sind die Aussichten jedoch alles andere als rosig, liegen die Erlanger als Vorletzter derzeit vier Punkte hinter dem rettenden Platz 15.

Derweil sind die Planungen für die kommende Saison trotz ungewisser Ligazugehörigkeit im vollen Gange: Am Mittwoch will der HCE die Verpflichtung eines bundesligaerfahrenen Torhüters bekanntgeben.

Keine Kommentare