Saisonplan festgelegt: Die Ice Tigers können planen!

4.7.2016, 13:38 Uhr
Bereits im zweiten Spiel der Saison sehen sich die Iserlohn Roosters und die Ice Tigers (hier mit Yasin Ehliz) wieder.

© Sportfoto Zink / MaWi Bereits im zweiten Spiel der Saison sehen sich die Iserlohn Roosters und die Ice Tigers (hier mit Yasin Ehliz) wieder.

Beginnen werden die Ice Tigers aus Nürnberg am 16. September mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther. Seit 2007 ist es das erste Match, das die Tigers zum Saisonstart zu Hause austragen dürfen. Sonst waren sie immer auswärts angetreten. Am gleichen Wochenende reisen die Nürnberger auch noch zu den Iserlohn Roosters, gegen die sie im Viertelfinale der Play Offs gewonnen hatten.

Anfang Oktober kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Meister aus München, der am 7. Oktober die Ice Tigers empfängt. In den Play Offs noch knapp an den Grizzlys aus Wolfsburg gescheitert, soll am 23. Oktober Wiedergutmachung betrieben werden. Da es aber eine Auswärtspartie ist, gestaltet sich das Vorhaben relativ schwierig.

Im November reisen die Ice Tigers einmal durch ganz Süddeutschland. Während am 13. November wieder die Augsburger Panther der Gegener sind, kommt es am 15. November zum Duell der beiden Tigers. Die Nürnberger Eishockeyspieler sind zu Gast in Straubing. Am Freitag darauf, 18. November, geht es abschließend weiter zu den Adler Mannheim.

Kurz vor Weihnachten können die Tigers einmal durchschnaufen. Am 23. Dezember bestreiten sie das Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings zu Hause und müssen zum Weihnachtsfest nicht weit zu ihren Familien reisen. Vor Silvester (30. Dezember) sind die Nürnberger allerdings noch einmal auswärts gefordert. In Wolfsburger kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Grizzlys .

Das erste Spiel im neuen Jahr steigt beim ERC Ingolstadt am 3. Januar. Danach ist die Hauptrunde schnell vorbei, denn das letzte Heimmatch wird bereits am 24. Februar ausgetragen. Die Fischtown Pinguins, die die Hamburger Freezers in der Deutschen Eishockey Liga ersetzen, reisen in die Noris. Gegen den Tabellenletzten der vergangenen Saison, die Schwenninger Wild Wings, beschließen die Ice Tigers ihre Hauptrunde am 26. Februar auswärts. Ab 1. März werden die Play Offs ausgetragen.

Hier geht es zum kompletten Spielplan der Ice Tigers.

Keine Kommentare