Schäfer: "Das war tödlich"

23.2.2013, 19:43 Uhr
Unzufrieden: Raphael Schäfer hatte nach dem 1:1 in Stuttgart einige Kritikpunkte im Spiel seiner Mannschaft ausgemacht.

© Sportfoto Zink / DaMa Unzufrieden: Raphael Schäfer hatte nach dem 1:1 in Stuttgart einige Kritikpunkte im Spiel seiner Mannschaft ausgemacht.

Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg): Wir haben es am Anfang verpasst, die Stuttgarter zu knacken, als sie noch ein wenig die Orientierung gesucht haben. Wir hatten viel Ballbesitz, konnten damit aber nichts anfangen. Unser Spiel war insgesamt zu fehlerhaft. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein, denn so wie wir gespielt haben, war heute nicht mehr drin für uns.


Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart): Es war taktisch eine sehr gute Leistung. Aber mit nur einem Punkte sind wir enttäuscht. Wir sind verdient in Führung gegangen und waren dem 2:0 auch sehr nahe. Deshalb ist das Ergebnis unbefriedigend für mich.


Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg): Wir hatten uns heute eigentlich viel vorgenommen, haben uns aber zu viele Ballverluste geleistet. Das war tödlich. Auch die Räume haben wir heute nicht gut genutzt. Da muss sich die Mannschaft einfach noch weiterentwickeln. Es war einfach kein gutes Spiel von uns. Es wäre mehr drin gewesen.


Markus Feulner (1. FC Nürnberg): Der Gegner hat uns das Spiel überlassen und auf Ballverluste von uns gelauert. Dafür wurden wir in der zweiten Halbzeit dann auch bestraft. Aber wir wollten unbedingt einen Punkt mitnehmen und den haben wir uns dann auch noch verdient. Insgesamt hat uns heute aber das nötige Tempo im Spiel gefehlt. Positiv war aber, dass wir wieder nach einem Rückstand zurückgekommen sind. Die Moral im Team stimmt.

Verwandte Themen


19 Kommentare