"Scheiß SGE"-Graffiti reizt Frankfurter Ultras

17.5.2016, 20:47 Uhr

Einem Bericht des Szenemagazins "Faszination Fankurve" zufolge haben Ultras des 1. FC Nürnberg in den vergangenen Tagen die Fans der Frankfurter Eintracht gleich mehrfach mit Graffiti provoziert. Auf Bildern sind zwei Schriftzüge zu sehen ("Scheiß SGE" und "Nürnberg - scheiß SGE"), die dem Bericht nach auf Frankfurter Nahverkehrszügen prangten, die auch in das Revier der Frankfurter Ultras vorstießen. Unter Ultras gilt es als Affront, im fremden Gebiet zu wildern.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main war am Dienstagabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Versehen sind die Graffiti allesamt mit den Buchstaben "BDA", die der Nürnberger Ultra-Gruppierung "Banda di Amici" zugeordnet werden.

 

 

Die Ultras Nürnberg und die Ultras Frankfurt sind zutiefst verfeindet. "Es handelt sich deutschlandweit um zwei der größten Ultras-Gruppierungen", sagte Heino Hassler vom Fanprojekt Nürnberg gegenüber SamSon (Artikel nur für Digital-Abonnenten lesbar), dem digitalen Magazin der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. Das schaffe automatisch eine gewisse Rivalität, so Hassler.

Zum Hinspiel am Donnerstag in Frankfurt (Anstoß: 20.30 Uhr) wollen die Clubfans mit einem Buskonvoi anreisen. nordbayern.de berichtet live von der An- und Abfahrt der Nürnberger Schlachtenbummler.

36 Kommentare