Schluss mit Doppelfunktion: Jiranek möchte weg von der Bank

2.2.2016, 13:08 Uhr
Martin Jiranek und Rob Wilson: Ab kommender Saison wird es dieses Bild auf der Tigers-Bank nicht mehr geben.

© Sportfoto Zink/MaWi Martin Jiranek und Rob Wilson: Ab kommender Saison wird es dieses Bild auf der Tigers-Bank nicht mehr geben.

Nach der Entlassung von Tray Tuomie übernahm Sportdirektor Martin Jiranek den Job des Cheftrainers in Personalunion und holte sich Rob Wilson an seine Seite. Zu Beginn dieser Spielzeit tauschten beide die Rollen, Wilson ist Headcoach, Jiranek der Assistent und Sportdirektor, so die offizielle Lesart.

Zur Saison 2016/2017 wird sich aller Voraussicht nach eine neue Konstellation ergeben. Jiranek hatte bei der Übernahme des Amts von Tuomie Ende 2014 angekündigt, sein Doppelengagement im zeitlich überschaubaren Rahmen halten zu wollen. Nach dem 6:3 gegen Mannheim am Sonntag sagte er: "Ich habe das für eineinhalb Saisons gemacht, und es ist zu viel." Damit wird der Sportdirektor Jiranek einen Nachfolger für sich suchen müssen.

Keine Kommentare