Schneider steht im Finale

25.8.2016, 07:20 Uhr
Schneider steht im Finale

© Harald Sippel

Seine Renngemeinschaft qualifizierte sich mit einem ungefährdeten dritten Platz im Halbfinale der U 23-Weltmeisterschaft in Rotterdam. Das Quartett hofft, heute Nachmittag in den Kampf um die Medaillen im Leichtgewichtsdoppelvierer eingreifen zu können. Pech und Enttäuschung dagegen für Jonathan Schreiber vom RVE: Ihm fehlten 3/100 Sekunden zum Einzug ins Finale. Er ruderte mit seinem Würzburger Partner Joachim Agne ein couragiertes Rennen, verpassten aber um weniger als eine Bugballbreite im Leichtgewichts-Doppelzweier den dritten Platz und müssen sich mit dem B-Finale begnügen.

Lasse Grimmer hat sich in der U 19 mit einem Vorlauf-Sieg im Vierer mit Steuermann direkt für das Finale qualifiziert.

Keine Kommentare