Schulterverletzung: Kerber sagt Turnier in Nürnberg ab

13.5.2016, 15:02 Uhr
Wird beim WTA-Turnier in Nürnberg kurzfristig nicht an den Start gehen: Angelique Kerber.

© Sportfoto Zink Wird beim WTA-Turnier in Nürnberg kurzfristig nicht an den Start gehen: Angelique Kerber.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber, aktuell die Nummer zwei der Weltrangliste, nimmt nicht am WTA-Turnier in Nürnberg teil.

Die Kielerin leide an einer Schulterverletzung, wie sie am Freitag mitteilte. Kerber war bei der Sandplatzveranstaltung am Nürnberger Valznerweiher topgesetzt. "Ich bin so traurig, dass ich nicht vor dem fantastischen Heim-Publikum antreten kann", twitterte Kerber.

"Ich war im Anschluss an Rom beim Arzt, da ich seit längerem mit Problemen an der Schulter zu tun habe", so Angelique Kerber über ihre Absage. "Angelique Kerber hat mich heute Nachmittag persönlich über ihre Verletzung informiert. Sie hatte sich sehr auf den Nürnberger Versicherungscup gefreut und ist sehr traurig, dass sie sich in diesem Jahr nicht den Tennisfans in Nürnberg präsentieren kann", sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel. "Natürlich ist die Absage sehr bedauerlich, aber im Profisport können Verletzungen wie diese vorkommen. Ich wünsche Angie eine gute Besserung und hoffe, dass sie schnell wieder fit wird."

Erneut macht Kerber also eine Verletzung einen Strich durch die (fränkische) Rechnung: Die deutsche Nummer eins hatte im Vorjahr in Nürnberg vor dem Halbfinale wegen Rückenproblemen zurückziehen müssen.

Zuletzt schied die 28-Jährige bei den Turnieren in Madrid und Rom in ihren ersten Spielen aus. Ab Samstag stehen beim Nürnberger Versicherungscup die Qualifikations-Runden auf dem Programm. In der Woche nach Nürnberg beginnen in Paris die French Open.

Verwandte Themen


1 Kommentar