Sieg gegen die Warriors: Theis und die Celtics weiter spitze

17.11.2017, 19:46 Uhr
Daniel Theis und die Boston Celtics sind in der NBA derzeit einsame Spitze.

© John Bazemore/dpa Daniel Theis und die Boston Celtics sind in der NBA derzeit einsame Spitze.

Die Boston Celtics mit Basketball-Nationalspieler Daniel Theis haben ihre Erfolgsserie in der nordamerikanischen NBA ausgebaut. Das Team aus dem US-Staat Massachusetts setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) vor heimischer Kulisse gegen Meister Golden State Warriors mit 92:88 (42:47) durch. Die Celtics holten einen 17-Punkte-Rückstand auf und gewannen ihr 14. Spiel in Serie. Der frühere Bamberger Theis wurde knapp drei Minuten eingesetzt und blieb ohne Korberfolg.

Jaylen Brown steuerte 22 Punkte zum Sieg der Celtics bei. Al Horford überzeugte mit 18 Zählern und elf Rebounds. Der Topscorer im Spiel war Warriors-Star Kevin Durant mit 24 Punkten. Mit 14 Siegen und zwei Niederlagen ist Boston aktuell das beste Team der gesamten Liga. Dabei sah es zu Saisonbeginn nicht rosig aus für den NBA-Rekordmeister: Boston startete mit zwei Niederlagen, zudem verletzte sich Star-Neuzugang Gordon Hayward schwer.

Keine Kommentare