Sieg gegen Trier: Bamberg springt auf Platz eins

15.2.2015, 20:45 Uhr
Man of the match: Trevor Mbakwe mit 18 Punkten und zwölf Rebounds.

© Sportfoto Zink / HMI Man of the match: Trevor Mbakwe mit 18 Punkten und zwölf Rebounds.

Unter der Woche mussten sich die Brose Baskets im Eurocup dem FC Bayern schon zum zweiten Mal deutlich geschlagen geben, den daraus resultierenden Frust hat in der Bundesliga nun Trier zu spüren bekommen. Mit 84:44 spülten die Bamberger den Gast aus der Arena an der Forchheimer Straße und sich damit selbst an die Spitze der Basketball-Bundesliga, da sich Alba Berlin eine 83:89-Niederlage gegen Oldenburg erlaubte.

Als Hauptdarsteller des Bamberger Spektakels entpuppte sich Trevor Mbakwe mit 18 Punkten und zwölf Rebounds. Wollen die Brose Baskets das Rennen um die Meisterschaft bis zum Ende spannend gestalten, muss ihnen so ein Spektakel allerdings auch mal wieder gegen München, die am Wochenende Ludwigsburg mit 102:76 besiegten, gelingen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare