Sieg trotz gebrochener Hand: Awdijan gibt Verletzung bekannt

21.11.2018, 15:22 Uhr
Die Rechte tat nicht nur seinem Gegenüber Maono Ally weh: Wanik Awdijan verletzt sich beim Kampf an der rechten Hand.

© Alex Sportcentrum Die Rechte tat nicht nur seinem Gegenüber Maono Ally weh: Wanik Awdijan verletzt sich beim Kampf an der rechten Hand.

 Auf seiner Facebookseite veröffentlichte der 23-Jährige ein Video, in dem er sich zunächst bei seinen Fans für die tolle Unterstützung in den letzten Monaten bedankt. Stolz präsentiert sich der Deutsch-Armenier vor einem eigenen Werbeplakat. Neben seinem erkämpften Gürtel, sticht sein eingegipster Arm sofort ins Auge. 

Komisch, denn im Vorfeld des entscheidenden Duells gegen Maono Ally aus Tansania, war es noch die linke Hand, die ihm Probleme bereitet hat. Awdijan berichtet, dass während der ersten Runde im Kampf gegen Ally, er sich die rechte Hand brach. Erstaunlich, dass der Nürnberger den Kampf am Ende trotzdem klar für sich entscheiden konnte. "Nichts kann mich davon abhalten, Weltmeister zu werden", lässt Awdijan selbstbewusst in seiner Videobotschaft verlauten. 

Eine Kampfansage an die Konkurrenz konnte sich das junge Talent, trotz der gebrochenen Hand, nicht verkneifen: "Nun habe ich einen Titel, aber ich werde noch viele andere folgen lassen". Ein eingebundener Arm wird ihn dabei wohl auch nicht aufhalten können. 

Keine Kommentare