Spielersteckbrief: Kevin Kraus

26.7.2012, 19:00 Uhr
Spielersteckbrief: Kevin Kraus

© News5/Ott

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2011

Geboren am: 12.08.1992

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 89

Spiele/Tore Bundesliga: 1/0

Spiele/Tore 2. Bundesliga: 1/0

Nation: Deutschland

Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt (2004-2011), SV Wehen (bis 2004), SV Niederseelbach

Kurzportrait: Kevin Kraus steht seit Sommer 2011 beim Kleeblatt unter Vertrag. Der gebürtige Wiesbadener bringt vieles mit, was einen guten Innenverteidiger auszeichnet. Oft beweisen durfte der zweikampfstarke Abwehrhüne, der dem Bundesliga-Novizen aufgrund eines Kreuzbandrisses überdies geraume Zeit fehlen wird, seine Qualitäten jedoch noch nicht. Auch zuvor bei Eintracht Frankfurt war dies der Fall. Am Riederwald hatte man den Juniorennationalspieler zwar im Eiltempo von der A-Jugend, über die Amateure zu den Profis befördert. Gesteigertes Interesse an einer Weiterbeschäftigung war nach Frankfurts inzwischen korrigiertem Bundesliga-Abstieg aber nicht die Folge. Nach seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz wird Kraus einen neuen Anlauf nehmen müssen - dies zunächst aber auf der Ostalb. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde der 20-Jährige in der Rückrunde an Drittligist Heidenheim verliehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare