Spielersteckbrief: Michael Hefele

26.7.2012, 18:54 Uhr
Spielersteckbrief: Michael Hefele

© News5/Ott

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2012

Geboren am: 01.09.1990

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 87

Spiele/Tore Bundesliga: 1/-

Spiele/Tore 2. Bundesliga: -/-

Nation: Deutschland

Bisherige Vereine: SpVgg Unterhaching (01/2009-2012), FC Augsburg (2006-12/2008), FC Ingolstadt (1999-2006), ST Scheyern (1995-1999)

Kurzportrait: Über die Talentschmieden in Ingolstadt und Augsburg führte der Weg des Innenverteidigers diesen zur Spielvereinigung – allerdings zunächst zu der aus Unterhaching. In der Nachwuchsabteilung der Münchner Vorstädter weiter geformt, entwickelte sich der Oberbayer rasch zur Führungskraft der zweiten Mannschaft. Vor der Drittliga-Saison 2010/11, unmittelbar vor seinem 20. Geburtstag, wurden Hefeles Leistungen mit dem ersten Profi-Vertrag belohnt. Noch vor dessen Unterzeichnung debütierte der Defensiv-Akteur mit Gardemaß in Deutschlands dritthöchster Spielklasse, kam fortan in 33 Liga-Partien zum Zug. Ende April 2012 wurde über einen Wechsel des robusten Youngsters zu Fürths Lokalkonkurrenz spekuliert. Über die Nürnberger Regionalliga-Vertretung sollte sich Hefele für höhere Aufgaben empfehlen. Nun versucht der Perspektivspieler sein Glück auf der anderen Seite der Stadtgrenze. Hefele hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Bei Gefallen kann er länger ans Kleeblatt gebunden werden. Beim Hinrundenabschluss gegen den FCA (1:1) kam der Verteidiger als Einwechselspieler immerhin erstmals zum Einsatz. Zuvor noch von SpVgg-Coach Mike Büskens als Option für die Innenverteidigung gelobt, folgte im Wintertrainingslager in Belek dann der Schock: Hefele brach sich bei einem Zweikampf mit Christopher Nöthe den Mittelfuß. Da man den Abwehrmann am Laubenweg wertschätzt, wurde sein Vertrag - ungeachtet dieser Verletzung - im Februar bis Sommer 2015 verlängert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare