Spielersteckbrief: Robert Zillner

27.7.2012, 08:03 Uhr
Spielersteckbrief: Robert Zillner

© News5/Ott

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2011

Geboren am: 04.08.1985

Größe (cm): 183

Gewicht (kg): 74

Spiele/Tore Bundesliga: 6/0

Spiele/Tore 2. Bundesliga: 7/1

Nation: Deutschland

Bisherige Vereine: SpVgg Unterhaching (2005-2011), TSV Waldkirchen (2001-2005)

Kurzportrait: Seine ersten Schritte im Profifußball machte Robert Zillner bei der SpVgg Unterhaching, die den talentierten Mittelfeldspieler 2005 vom TSV Waldkirchen verpflichtet hatte. Insgesamt sechs Jahre spielte der Niederbayer für die Münchner Vorstädter, drei davon in der 2. Mannschaft, wo er so nachhaltig auf sich aufmerksam machte, dass ihn der damalige Trainer Ralph Hasenhüttl zu den Profis holte. In Fürth geht der 27-Jährige nun in sein zweites Jahr, so richtig angekommen ist er aber noch nicht: Zu Beginn der Saison 2011/2012 setzte ihn ein Sehnenanriss im Fuß außer Gefecht. Im Frühjahr 2012 hatte er sich wieder an die erste Elf herangekämpft – das Tor zum 2:0-Endstand in Duisburg im März war der verdiente Lohn. Doch beim 3:0-Heimsieg über den Karlsruher SC nur zwei Wochen später zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Bis in den Spätherbst 2012 fehlte der laufstarken Antreiber dem Kleeblatt, für das er dahin nur sieben Liga-Spiele bestritt. In Dortmund - gegen den Deutschen Meister - kehrte Zillner zurück, und agierte noch dazu prompt in de Startelf.   

Verwandte Themen


Keine Kommentare