Sportliche Begegnung in Jena

22.10.2016, 10:45 Uhr
Sportliche Begegnung in Jena

© Ernst Bayerlein

Von der Spielvereinigung Erlangen 1904 waren es zwei Tischtennismannschaften unter der Leitung von Holger Lüttmann und von der Stadtverwaltung Erlangen waren es die Freizeit-Volleyballer/innen — die sich „Dollpatscher“ nennen — unter der Leitung von Brigitte Hofmann. Beide Gruppen erwiderten damit den Besuch vom letzten Jahr. Begrüßt wurden die Erlanger Gäste vom Vorsitzenden der Wohnsportgemeinschaft Lobeda Gerd Busch. Gespielt wurde in den Hallen im Sportkomplex Lobeda.

Sportliche Begegnung in Jena

© Ernst Bayerlein

Spannende Begegnungen entwickelten sich bei den Tischtennis-Spielen, wobei beide Mannschaften bewusst nicht mit den stärksten Vereins-Spielern antraten. Gespielt wurden im Einzel- und im Doppel, gewonnen haben mit 10:4 die Spieler aus Jena-Lobeda.

Bei Volleyball wurde abgesprochen dass in jeder Mannschaft zwei Damen mitspielen müssen, der Sieger musste zwei Gewinnsätze erreichen. Nach mehreren Spielen waren es die Erlanger mit 2:1. Sehr gut betreut wurden die Gäste von den Jenaer Sportlerinnen und Sportlern mit Getränken und Kuchen. Die Organisation lag bei Tischtennis in Händen von Karl-Heinz Meinig und bei Volleyball bei Marco Walter. Anschließend an die Spiele folgte ein gemeinsames Mittagessen im Sportrestaurant, wo es gegenseitig viel zu besprechen gab ehe am Nachmittag die Rückreise angetreten wurde.

Abgesprochen wurde dass die Sportbegegnungen im nächsten Jahr, die WSG feiert dann das 40-jährige Jubiläum, fortgesetzt werden.

Keine Kommentare