Herber Verlust droht

Transfer-Hammer bahnt sich an: Kleeblatt-Star vor dem Absprung zum FC Bayern?

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.5.2024, 18:10 Uhr
Armindo Sieb steht wohl vor einer Rückkehr zum FC Bayern München.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Armindo Sieb steht wohl vor einer Rückkehr zum FC Bayern München.

In der laufenden Spielzeit hat sich Armindo Sieb bei der Spielvereinigung zum Stammspieler entwickelt, zudem ist er mit 13 Treffern in 33 Pflichtspielen der erfolgreichste Torschütze im Kader der Fürther. Wenig verwunderlich, dass der 21-Jährige Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt. Möglicherweise auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem FC Bayern München: Wie "Sky" berichtet, soll der deutsche Rekordmeister interessiert sein, Sieb zurück nach München zu holen - was dank einer Rückkaufoption problemlos möglich sein soll.

Konkret verfüge der FC Bayern über die vertraglich vereinbarte Option, Armindo Sieb für 1,5 Millionen Euro zurück nach München zu holen. Der Rekordmeister sei mit der Entwicklung, die Sieb in seiner Zeit am Ronhof genommen hat, sehr zufrieden - gut möglich also, dass die Bayern die Option tatsächlich ziehen. Für das Kleeblatt wäre der Abgang Siebs nach München ein herber Verlust - sowohl sportlich als auch finanziell, denn ohne die Rückkaufoption in fester Höhe hätten Rachid Azzouzi & Co. wohl eine deutlich höhere Ablöse für den jungen Angreifer erzielen können.

Sollte Armindo Sieb nach München zurückkehren, wäre seine konkrete sportliche Zukunft dort völlig offen. Denn der FC Bayern soll nicht planen, Sieb direkt in die Profi-Mannschaft zu integrieren. "Sky" geht aber nicht davon aus, dass der Rekordmeister Sieb direkt für eine höhere Summe weiterverkauft. Wahrscheinlicher sei es, dass die Münchener den Stürmer ausleihen - im Optimalfall an einen Verein, der auf höherem Niveau als der 2. Bundesliga spielt. Dort soll Sieb zeigen, ob er tatsächlich das Potenzial hat, in der ersten Mannschaft des FC Bayern zu spielen.

Verwandte Themen


6 Kommentare