Stürmerstar Rebic fehlt Frankfurt mindestens in Mailand

13.3.2019, 16:04 Uhr
Ohne Topstürmer nach Mailand: Nachdem er sich gegen Hoffenheim das Knie verdreht hat, fehlt Ante Rebic der Eintracht weiterhin.

© Thomas Frey / dpa Ohne Topstürmer nach Mailand: Nachdem er sich gegen Hoffenheim das Knie verdreht hat, fehlt Ante Rebic der Eintracht weiterhin.

Eintracht Frankfurt wird ohne Stürmerstar Ante Rebic am Donnerstag (21 Uhr/RTL und DAZN) im Europa-League-Achtelfinale bei Inter Mailand antreten. Der Bundesligist twitterte am Mittwoch den 19 Spieler umfassenden Kader, der nach Mailand geflogen ist und in dem der Name Rebic fehlte. Der 25-jährige Kroate hatte sich beim 3:2 gegen 1899 Hoffenheim vor gut einer Woche das Knie verdreht, war anschließend zur Behandlung nach Belgrad gereist und fehlte bereits im Hinspiel (0:0) gegen die Italiener. Ob er am Sonntag im Ligabetrieb gegen den 1. FC Nürnberg wieder zum Einsatz kommen kann, ist noch fraglich.

Hütters Sperre bleibt

Doch nicht nur auf seinen Topstürmer, sondern auch auf seinen Trainer muss Frankfurt verzichten. Die Anfrage des Vereins bezüglich einer Überprüfung der Sperre von Trainer Adi Hütter im Rückspiel gegen Mailand wurde von der Uefa negativ beantwortet. "Die Sperre bleibt bestehen", teilte Eintracht-Sprecher Jan Strasheim am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Europäische Fußball Union hatte den Österreicher nach dem Innenraumverweis beim Hinspiel am vergangenen Donnerstag automatisch für die Rückpartie gesperrt.

Außerdem wird die Uefa am 28. März darüber verhandeln, ob Hütter noch ein weiteres Spiel gesperrt wird oder zusätzlich eine Geldstrafe erhält. Der 49-jährige Coach hatte aus Ärger über einen nicht gegebenen Elfmeter für seine Mannschaft während des Hinspiels eine Wasserflasche in der Coaching-Zone weggetreten, war auf die Tribüne geschickt worden und wurde daraufhin nach dem Uefa-Reglement automatisch gesperrt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare