Teilriss des Kreuzbandes: BVB-Star Reus fällt monatelang aus

29.5.2017, 14:38 Uhr
Dortmunds Marco Reus wird beim Pokalfinale gegen Frankfurt am Spielfeldrand behandelt.

© Arne Dedert/dpa Dortmunds Marco Reus wird beim Pokalfinale gegen Frankfurt am Spielfeldrand behandelt.

Weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen sollen Aufschluss über die notwendige Therapie geben. "Borussia Dortmund wird vor diesem Hintergrund keine genauen Prognosen bezüglich einer möglichen Ausfallzeit abgeben", hieß es in der Erklärung des BVB.

Der Angreifer hatte sich vor dem 1:0-Führungstor von Ousmane Dembelé (8.) im Pokalfinale am Samstag gegen Frankfurt verletzt. Nach intensiver Behandlung an der Seitenlinie biss sich Reus bis zur Halbzeit durch, doch zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann Christian Pulisic für den Ex-Gladbacher ins Spiel.

Damit setzt sich das Verletzungspech von Reus fort. Erst Mitte April hatte der 27-Jährige nach sechswöchiger Zwangspause ein fulminantes Comeback gefeiert. "Das ist bitter. Ich weiß nicht, warum der Junge jedes Mal wieder durch sowas geplagt wird", kommentierte BVB-Kapitän Marcel Schmelzer nach dem Pokalfinale den neuerlichen Rückschlag seines Mannschaftskollegen.

Besonders schmerzlich für Reus war der Verzicht auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien, wo die DFB-Auswahl ohne ihn den Titel gewann. Im letzten Test vor der Abreise zum Turnier zog er sich einen Riss des Syndesmosebandes zu. Zwei Jahre später musste er zum großen Bedauern von Bundestrainer Joachim Löw wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung aus dem Kader für die EM in Frankreich gestrichen werden.

Keine Kommentare