Test-Niederlage gegen Wetzlar macht dem HCE Mut

26.7.2014, 18:32 Uhr
Optimismus trotz Niederlage: Die Mannschaft von Frank Bergemann lieferte der HSG Wetzlar ein enges Testspiel.

© Sportfoto Zink / JüRa Optimismus trotz Niederlage: Die Mannschaft von Frank Bergemann lieferte der HSG Wetzlar ein enges Testspiel.

Der frischgebackene Aufsteiger legte auf Ingolstädter Parkett gut los und konnte immer wieder in Führung gehen. Wetzlar gelang erst nach über einer Viertelstunde die erste Führung, es stand 5:6 aus Erlanger Sicht.

Das 9:8 für die Erlanger in der 23. Minute war ein ganz besonders Tor, erzielte es mit Martin Stranovsky doch der wohl prominenteste Neuzugang des HCE. Insgesamt gelangen dem Slowaken vier Treffer, genau wie Ole Rahmel und Nikolai Link.

Waren die ersten 30 Minuten überwiegend ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so ging die Bergemann-Truppe mit einem Drei-Tore-Vorsprung (12:9) in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte jedoch der langjährige Erstligist aus Hessen seine Klasse und drehte die Partie.  Nach 37 Minuten war der Gleichstand hergestellt, nach 60 Minuten zog Erlangen mit 24:25 den Kürzeren.

 

HC Erlangen - HSG Wetzlar 24:25 (12:9)

Torschützen: N. Link 4, Weltgen 2, Hess 2, Rahmel 4, Sveinsson 1, Stranovsky 4, Schwandner 1, Murawski 2, Preiß 3 und Nienhaus 1

Keine Kommentare