Testspiel: Fürth schlägt Admira Mödling 4:0

24.1.2012, 16:26 Uhr
Testspiel: Fürth schlägt Admira Mödling 4:0

© Zink

Von Anfang an entwickelte sich ein körperbetontes und zweikampfintensives Spiel.  Fürth dominierte zwar über weite Strecken, Torchancen blieben vorerst aber Mangelware.

Das änderte sich nach der Pause, die Coach Mike Büskens zu einigen Wechseln nutzte. Der Tabellenfünfte der österreichischen Bundesliga geriet nun immer mehr unter Druck, folgerichtig fiel in der 58. Minute der verdiente Führungstreffer für die Fürther. Tayfun Pektürk wurde im Strafraum gefoult, Bernd Nehrig verwandelte den Elfmeter sicher.

Nur drei Minuten später legte das Kleeblatt nach. Bei einer schönen Flanke von Heinrich Schmidtgal stand Nachwuchsspieler Ilir Azemi goldrichtig und köpfte den Ball aus wenigen Metern ins Tor (61.). Mike Büskens hatte den 19-jährigen Kosovaren, der in Regionalliga-Elf als Mittelstürmer auf Torejagd geht, für Dani Schahin gebracht. Sechs Minuten vor Schluss erhöhte Sercan Sararer im Anschluss an eine Ecke von Schmidtgal und einen Kopfball von Azemi mit einem schönen Hackentrick auf 3:0.

Zwei Minuten stand erneut Ilir Azemi im Mittelpunkt. Mit einem platzierten Flachschuss aus 17 Metern setzte der beidfüßige Stürmer den Schlusspunkt zum verdienten 4:0-Erfolg für das Kleeblatt.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Trainingsspiel an. Gegen Red Bull Salzburg geht das dritte" Ösi-Duell" über die Bühne, Anstoß ist um 15 Uhr.

SpVgg Fürth: Grün (46. Flückiger), Nehrig (62. Geis), Kleine, Mavraj (68. Kraus) , Schmidtgal (68. Baumgärtel)  Klaus (46. Sararer), Fürstner (78. Rahn), Prib (68. Zillner) Pektürk (68. Dorda), Schahin ( 46. Azemi), Nöthe (46. Occean).

Tore: 1:0 Nehrig (FE, 58.), 2:0 Azemi (61.), 3:0 Sararer (84.), 4:0 Azemi (86.)

 

 

 

 

 

1 Kommentar