14°C

Dienstag, 30.09. - 23:56 Uhr

|

zum Thema

Tilmann, lass uns lieber einen zwitschern

Brieffreundschaften sind von gestern - 06.03.2013 08:21 Uhr

Alex Esswein, einer von vielen Nürnberger Siegtorschützen gegen Augsburg.

Alex Esswein, einer von vielen Nürnberger Siegtorschützen gegen Augsburg. © Weigert


Lieber Tilmann,

Dein Angebot auf meinen Brief ist wirklich sehr nett. Leider habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Brieffreundschaften, auch wenn sie mir - von anderen Leuten gepflegt - schon einen mehrwöchigen Australien-Urlaub beschert haben. Grundsätzlich assoziiere ich mit Brieffreundschaften aber eher eine mit Zwang verbundene Unart aus den frühen Tagen meiner Schulzeit. Ich muss Dein Angebot also leider ablehnen. Hoffentlich findest Du trotzdem bald einen guten Freund. Ich wünsche es Dir.

Bilderstrecke zum Thema

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg Eigler Strehl_BCA
Club gegen FCA - Eine (kleine, aber feine) Derby-Geschichte

Lediglich 150 Kilometer trennen Augsburg und Nürnberg auf der Straße. In der Tabelle liegen zwischen dem Überraschungsteam aus Bayerisch-Schwaben und dem abstiegsbedrohten Club 14 Punkte. Auch wenn sich die Kontrahenten in Deutschlands Eliteklasse erst zum sechsten Mal begegnen. Spannend und wegweisend waren die Duelle immer. Franken meets Fuggerstadt - die besten Bilder...


Bis der in Dein Leben tritt, will ich Dich aber auch nicht ganz alleine lassen. Deswegen mache ich Dir ein Gegenangebot. Lass uns das Spiel am Freitag gemeinsam anschauen. Zwar nicht Arm in Arm auf Eurer Redaktionscouch, aber doch sportlich verbunden - bei Twitter.

@KeinBrieffreund erwartet Dich, Erkennungszeichen #horchamol.

Bis dann,

Dein Bastian 

Bastian Eberle

7

7 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.