Tilmann, lass uns lieber einen zwitschern

6.3.2013, 08:21 Uhr
Alex Esswein, einer von vielen Nürnberger Siegtorschützen gegen Augsburg.

© Weigert Alex Esswein, einer von vielen Nürnberger Siegtorschützen gegen Augsburg.

Lieber Tilmann,

Dein Angebot auf meinen Brief ist wirklich sehr nett. Leider habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Brieffreundschaften, auch wenn sie mir - von anderen Leuten gepflegt - schon einen mehrwöchigen Australien-Urlaub beschert haben. Grundsätzlich assoziiere ich mit Brieffreundschaften aber eher eine mit Zwang verbundene Unart aus den frühen Tagen meiner Schulzeit. Ich muss Dein Angebot also leider ablehnen. Hoffentlich findest Du trotzdem bald einen guten Freund. Ich wünsche es Dir.

Bis der in Dein Leben tritt, will ich Dich aber auch nicht ganz alleine lassen. Deswegen mache ich Dir ein Gegenangebot. Lass uns das Spiel am Freitag gemeinsam anschauen. Zwar nicht Arm in Arm auf Eurer Redaktionscouch, aber doch sportlich verbunden - bei Twitter.

@KeinBrieffreund erwartet Dich, Erkennungszeichen #horchamol.

Bis dann,

Dein Bastian

Verwandte Themen


7 Kommentare