Tour-Finale naht: Sky-Team gibt sich cool

23.7.2018, 13:10 Uhr
Das Sky-Team hat gleich zwei Fahrer an der Spitze der Gesamtwertung.

© Philippe Lopez/AFP Das Sky-Team hat gleich zwei Fahrer an der Spitze der Gesamtwertung.

"Die anderen müssen versuchen, uns Zeit abzunehmen. Solange ein Sky-Fahrer am kommenden Sonntag in Paris ganz oben steht, bin ich happy", so der Brite. Der Seriensieger liegt im Moment 1:39 Minuten hinter seinem Teamkollegen Geraint Thomas auf dem zweiten Platz des Gesamtklassements. Auf die Frage, ob er seinen fünften Triumph für den langjährigen Kameraden opfern würde, antwortete Froome mit einem bestimmten "Ja".

Auf der Pressekonferenz im Mannschafts-Hotel in Carcassonne wirkten die Tour-Leader vor rund 200 Journalisten und Dutzenden Kamerateams Seite an Seite sitzend entspannt. Von teaminterner Konkurrenz war am Montag nicht viel zu spüren. Am Vortag hatte Spitzenreiter Thomas erklärt: "Ich würde das Gelbe Trikot für kein Geld der Welt wieder hergeben."

Der Toursieg würde Froome zu einem einzigartigen Rekordhalter machen. Der 33-Jährige hätte dann vier GrandTours – Tour und Vuelta 2017 und Giro und Tour 2018 – in Serie gewonnen. Das gelang noch nie einem Radprofi.

Keine Kommentare