Triathletinnen aus Erlangen festigen Rang zwei

22.6.2016, 12:00 Uhr
Triathletinnen aus Erlangen festigen Rang zwei

© Foto: Rüger

Wie bereits in München wurde das Rennen als Teamwettkampf ausgetragen. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss, wobei Larissa Rexin, Kathi Kern, Simone Kraft und der Jüngling Tanja Neubert (Jugend A) mit ihren 16 Jahren als einzige Mannschaft ohne Neoprenanzug in den 19 Grad warmen See stürzten. Nach einem soliden Schwimmen mit zuvor ausgetüftelter Anschiebetechnik ging es auf die um den See führende drei Kilometer lange Laufrunde.

Hierbei kämpften die Erlangerinnen bis zum Ende, um sich eine gute Ausgangsposition für den Nachmittag stattfindenden „Bike & Run“ zu verschaffen. Letztendlich reichte es für Rang zwei hinter dem Ligateam MRRC München und vor den Teams Weltenburger Team CIS Amberg und Volllast Tri-Team Schongau.

Nach einer ausgiebigen Pause galt es bei dem technisch sehr anspruchsvollen Radkurs mit elf Wendepunkten in der Mannschaft gut zusammenzuarbeiten. Pünktlich um 17 Uhr ertönte der Startschuss in der Innenstadt Lauingens und die Mannschaften gingen mit den Abständen vom Morgen auf die 21 Kilometer lange Radstrecke. Mit einer sehr guten Radleistung konnte der TVE den Abstand halten und kam nach 1,8 Kilometer Laufen zufrieden hinter München ins Ziel. Damit festigte das Team Platz zwei in der Triathlon-Regionalliga.

Keine Kommentare