Trotz vieler Erstligaangebote: Talley wechselt nach Nürnberg

28.8.2015, 10:47 Uhr
Dylan Talley (rechts) wechselt für die kommende Spielzeit nach Nürnberg.

© Jamie Sabau Dylan Talley (rechts) wechselt für die kommende Spielzeit nach Nürnberg.

38 Partien absolvierte Talley in der vergangenen Saison für den tschechischen Spitzenklub Prostejov und erzielte dabei durchschnittlich 16,5 Punkte, 5,1 Rebounds, 2,3 Assists und 1,2 Steals pro Partie.

Diese Zahlen stellen die Vielseitigkeit des 1,96 Meter großen Flügelspielers unter Beweis, die ihn, gepaart mit seiner Athletik zu einem außergewöhnlichen Spieler machen. Nicht umsonst stand er in der Saison 2013/2014 beim jetzigen Ligakonkurrenten Rasta Vechta im damaligen Bundesliga-Kader.

Junge: "Sehr vielseitiger Spieler"

Headcoach Ralph Junge zeigt sich begeistert über die Verpflichtung dieses hochkarätigen Spielers: "Dylan ist ein sehr vielseitiger Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Er wird unser Spiel durch seine Athletik und seine Erfahrung noch variabler machen. Ich freue mich sehr darüber, einen Spieler wie ihn in unserem Kader zu haben."

Der Trainer und Sportdirektor des ProA-Ligisten hat aufgrund diverser guter Kontakte den Wechsel von Talley nach Nürnberg möglich gemacht und will dem 25-Jährigen ausreichend Möglichkeiten geben, sich in Deutschlands zweithöchster Spielklasse zu beweisen.

Somit ist Talley nach Dan Oppland der zweite Spieler mit amerikanischem Pass im Kader für die Saison 2015/2016.

Verwandte Themen


Keine Kommentare