Tschüss Falcons! Tübingen zögert bei Zinn nicht

20.6.2017, 14:25 Uhr
Abschied aus Nürnberg: Robert Zinn wird sich künftig im Tübinger Spielaufbau betätigen.

© Sportfoto Zink / WoZi Abschied aus Nürnberg: Robert Zinn wird sich künftig im Tübinger Spielaufbau betätigen.

Erst im Sommer des vergangenen Jahres hatte Zinn bei den Falcons angeheuert. Von der kommenden Saison an geht der Nun-schon-wieder-Ex-Nürnberger für klassenhöhere Tigers auf Korbjagd.

Mit der Verpflichtung des bereits erstligaerfahrenen Aufbauspielers versucht der Bundesligist aus Baden-Württemberg die Lücke zu schließen, die sich durch den Abgang von Mauricio Marin - ebenfalls ein Spieler mit Nürnberger Vergangenheit - nach Gießen ergeben hat.

"Zinn ist sicher nicht der identische Spieler wie Marin, doch mit seinem Gesamtpaket passt er gut in unser Team", führte Tübingens Geschäftsführer Robert Wintermantel in einer Mitteilung des Klubs am Dienstag aus.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich Zinn bei den Walter Tigers fit gehalten, nun unterschrieb der 22-Jährige am Neckar einen Zweijahresvertrag. In Nürnberg wird es derweil - wie sich schon vorher angedeutet hatte - ohne den Youngster, den Falcons-Coach Ralph Junge im letzten Sommer als jungen, talentierten und entwicklungsfährigen Guard vorstellt hatte, weitergehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare