Turnerinnen trotzen Druck

20.10.2016, 17:15 Uhr
Turnerinnen trotzen Druck

© Koch

Nachdem die Mannschaft des TV im Juli beim „Liga-Casting“ der Bayerischen Turnliga in die Landesliga 1 eingruppiert wurde, und dort den 4. Platz erreichte, durften die jungen Erlangerinnen jetzt in der Relegation für die Oberliga 2 antreten. Das bedeutete, dass die zu absolvierenden Übungen nach dem schwierigeren Bewertungssystem der Leistungsklasse 1 gewertet wurden. 

Durch die Ausfälle von Marcy Merrit und Frances Wolf deutlich dezimiert, konnten die Erlangerinnen nur zu viert antreten und ohne Streichwertung auskommen. Die TV-Turnerinnen stellten sich dem erhöhten Druck allerdings mit Bravour und sorgten mit einer positiven, kämpferischen Mannschaftseinstellung und guten, sauberen Übungen für ein tolles Ergebnis von 181,00 Punkten. Sie erreichten den 4. Platz der acht Mannschaften und damit war der Aufstieg in die Oberliga 2 perfekt.

Platz zwei im Einzel

Die TV-Turnerin Milena Lengtat konnte sich nach einem richtig gelungenen Wettkampfdurchgang außerdem über den 2. Platz in der Einzelwertung freuen.

Keine Kommentare