TV Roßtal wehrt sich und verliert

22.9.2015, 14:13 Uhr
TV Roßtal wehrt sich und verliert

© Archivfoto: Zink

Dabei hielt der TVR wiederum über weite Strecken gut mit. Zwei schwächere Phasen kurz vor der Halbzeit und in der Mitte des zweiten Abschnitts brachten ihn jedoch am Ende um alle Chancen. Trainer Wolfgang Schmidt musste verletzungsbedingt auf seine Rückraumspieler Lukas Franke und Christoph Heldauer verzichten. Dennoch hielten die Roßtaler zu Beginn gut mit und gingen gegen die zunächst recht nervös agierenden Tauberstädter zweimal in Führung. Auch aufgrund der starken Leistung von Torhüter Wolf Hagen hielten sie bis kurz vor der Pause ein 9:9, ehe die Gastgeber zu einem ersten Zwischenspurt ansetzten und mit drei Toren Vorsprung in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TV zunächst noch dran. Vier TSV-Tore am Stück sorgten aber mit dem zwischenzeitlichen 19:13 für die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich trotz des Rückstands nicht auf und konnten noch zwei Treffer aufholen.

„Insgesamt haben wir uns sehr wacker geschlagen und eine engagierte Leistung gezeigt“, fand Coach Schmidt trotz der Niederlage ein Lob für seine Schützlinge. „Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht mehr drin gewesen", meint Schmidt, einigen vergebenen Möglichkeiten hinterhertrauernd. Nach zwei Partien steht fest, dass die Defensive den Ansprüchen in der Landesliga durchaus gerecht wird, während im Angriff noch Luft nach oben vorhanden ist. Am nächsten Spieltag ist der TVR spielfrei, da der ursprünglich als Gegner vorgesehene TV Gerolzhofen vor Rundenbeginn seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Am Samstag, 10. Oktober, steht dann die schwere Auswärtsaufgabe beim aktuellen Spitzenreiter ASV Cham auf dem Programm.

TVR: Hagen, Butze - D. Schmidt 4, Mathias 8/7, N. Nepf 3, Schmitt 2, Urban, Brandscher 1, Fröschel 1, C. Nepf, Gruber 1, Schoberth, Gerbing, M. Schmidt.

Keine Kommentare