Ultras Nürnberg: "Alle auf die Gegengerade!"

6.9.2014, 12:18 Uhr
Für die kommenden Heimspiele soll sich das Stimmungszentrum auf die Gegengerade verlagern.

© Wolfgang Zink Für die kommenden Heimspiele soll sich das Stimmungszentrum auf die Gegengerade verlagern.

Die Nordkurve im Grundig-Stadion ist das Epizentrum der Stimmung. Weil sich Teile des Anhangs beim Frankenderby aber daneben benommen hatten, bekam der 1. FC Nürnberg vom DFB einen Teilausschluss für die Heimspiele gegen Kaiserslautern und Leipzig aufgebrummt. Die Blöcke 7,9 und 11 bleiben in beiden Partien leer. Der FCN hat die Strafe akzeptiert und als Reaktion einen Verhaltenskodex erlassen.

Dass der Teilausschluss allerdings leicht umgangen werden kann, zeigt sich bereits jetzt. Die Ultras Nürnberg rufen zum Umzug auf, benennen die Blöcke 15a und b auf der Gegengeraden als neues Zentrum: "Für die Spiele mit geschlossenen Blöcken 7, 9 und 11 werden als alternatives Stimmungszentrum die Blöcke 15a und 15b benannt", heißt es auf dem Szene-Blog Ya Basta.

"Besorgt Euch für diese Blöcke Karten – und für den Fall, dass der 15er voll ist beziehungsweise wird, gibt es ja auch noch die Blöcke daneben oder darüber – auf jeden Fall alle auf die Gegengerade!" Das Epizentrum bleibt also bestehen – nur eben auf der Gegengeraden.

54 Kommentare