Ungewöhnlicher Deal zwischen FC Augsburg und Hauptsponsor

16.1.2019, 13:12 Uhr
Daniel Baier mit dem Hauptsponsor WWK Versicherungen auf der Brust.

© Matthias Balk/dpa Daniel Baier mit dem Hauptsponsor WWK Versicherungen auf der Brust.

Durch den Abschluss der Partnerschaft ist es dem FCA nach eigenen Angaben möglich, das zukunftsweisende Nachwuchsprojekt, "das einen hohen einstelligen Millionenbetrag verschlingt, vollumfänglich umzusetzen, ohne eine Fremdfinanzierung angehen zu müssen". Laut Augsburger Allgemeine beteiligt sich das Unternehmen mit acht Millionen Euro am geplanten Internat im Nachwuchsleistungszentrum.

"Das ist der größte Deal in der Geschichte des FC Augsburg und einmalig in der Bundesliga", sagte der kaufmännische Geschäftsführer des Clubs, Michael Ströll. Der Versicherer ist seit 2015 Hauptsponsor des FC Augsburg und übernahm danach auch Namensrechte am Stadion. "Wir erhalten eine Planbarkeit, die die Basis für unser angestrebtes Wachstum in den kommenden Jahren darstellt."

Präsident Klaus Hofmann freut sich über einen "verlässlichen Partner langfristig an unserer Seite", wie er laut Mitteilung hervorhob. "Durch dieses einmalige Engagement auf verschiedenen Ebenen bietet uns die WWK eine Planungssicherheit, die für die weitere Entwicklung des FCA äußerst bedeutend ist", sagte Hofmann.

Verwandte Themen