Unter Cluberern: "Das kann man nicht abliefern"

15.9.2013, 20:52 Uhr
Stefan Pröbstler (49) hat eine ganz eindeutige Meinung zur Partie gegen Braunschweig: "Ohne Worte. Dazu fällt mir nichts mehr ein. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Für mich ist der Wiesinger ein Kaugummi kauendes Bübchen ohne Respekt und ohne Autorität...unmöglich, der gehört für mich weg!"
1 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

Stefan Pröbstler (49) hat eine ganz eindeutige Meinung zur Partie gegen Braunschweig: "Ohne Worte. Dazu fällt mir nichts mehr ein. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Für mich ist der Wiesinger ein Kaugummi kauendes Bübchen ohne Respekt und ohne Autorität...unmöglich, der gehört für mich weg!" © Kathrin Löwenstein

"Gegen Braunschweig kann man so eine Leistung nicht abliefern." Andreas Weschenfelder (20) ärgert sich über den Club: "Das war ein glücklicher Punkt, der war unverdient. Da war keine Verbesserung seit dem Spiel gegen Augsburg zu sehen. Die Einstellung der Spieler ist das Problem, da ist kein Kampf, kein Wille! Die ersten Spiele waren ganz okay, seit Augsburg geht es bergab."
2 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

"Gegen Braunschweig kann man so eine Leistung nicht abliefern." Andreas Weschenfelder (20) ärgert sich über den Club: "Das war ein glücklicher Punkt, der war unverdient. Da war keine Verbesserung seit dem Spiel gegen Augsburg zu sehen. Die Einstellung der Spieler ist das Problem, da ist kein Kampf, kein Wille! Die ersten Spiele waren ganz okay, seit Augsburg geht es bergab." © Kathrin Löwenstein

Tim Brehm hatte eigentlich einen Sieg erwartet: "Sie haben grottenschlecht gespielt," sagt der 20-Jährige. "Sie haben nicht den Kampfwillen gezeigt, den der Trainer angekündigt hat. Meiner Meinung nach liegt es an den Spielern. Es gab keine Momente, wo man gedacht hat, es läuft – das wird ein hartes Jahr."
3 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

Tim Brehm hatte eigentlich einen Sieg erwartet: "Sie haben grottenschlecht gespielt," sagt der 20-Jährige. "Sie haben nicht den Kampfwillen gezeigt, den der Trainer angekündigt hat. Meiner Meinung nach liegt es an den Spielern. Es gab keine Momente, wo man gedacht hat, es läuft – das wird ein hartes Jahr." © Kathrin Löwenstein

"Soll ich ehrlich sein? Ein scheiß Spiel." Jürgen Ottmann ist wütend über die Leistung des Clubs. Bei Michael Wiesinger sucht der 36-Jährige aber keine Schuld: "Es liegt nicht am Trainer, es liegt an den Spielern. Wir haben gute Spieler geholt, aber die haben einfach keine Lust, wirklich Fußball zu spielen. Unser bester Mann ist und bleibt der Schäfer als bester Torhüter der Bundesliga. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt."
4 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

"Soll ich ehrlich sein? Ein scheiß Spiel." Jürgen Ottmann ist wütend über die Leistung des Clubs. Bei Michael Wiesinger sucht der 36-Jährige aber keine Schuld: "Es liegt nicht am Trainer, es liegt an den Spielern. Wir haben gute Spieler geholt, aber die haben einfach keine Lust, wirklich Fußball zu spielen. Unser bester Mann ist und bleibt der Schäfer als bester Torhüter der Bundesliga. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt." © Kathrin Löwenstein

"Der Club is a Depp", da sind sich Max Beck (25), Philipp Loebenberger (29), Philipp Lindenberg (24), Michael Lorenz (30), Nikolas Loebenberger (26) und Stefano Vacca (29, von links) einig. "Eigentlich hätten wir verlieren müssen", sagen sie über das heutige Spiel in Braunschweig, "die zweite Halbzeit war unterirdisch". Aber als es heißt: "Wiesinger raus", gehen die Meinungen auseinander. Den Trainer einfach absägen, das wollen bei weitem nicht alle.
5 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

"Der Club is a Depp", da sind sich Max Beck (25), Philipp Loebenberger (29), Philipp Lindenberg (24), Michael Lorenz (30), Nikolas Loebenberger (26) und Stefano Vacca (29, von links) einig. "Eigentlich hätten wir verlieren müssen", sagen sie über das heutige Spiel in Braunschweig, "die zweite Halbzeit war unterirdisch". Aber als es heißt: "Wiesinger raus", gehen die Meinungen auseinander. Den Trainer einfach absägen, das wollen bei weitem nicht alle. © Kathrin Löwenstein

"Warum, konnte ich nicht als Dortmund-Fan geboren werden?", hinter dieser Aussage steckt der verzweifelte Cluberer Sidney Sauer (25). "Wenn man elf Jahre lang eine Dauerkarte hat, dann trifft es einen aber irgendwann nicht mehr ganz so hart. Keine Ahnung, woran es momentan liegt, am Wiesinger aber nicht. Ich hatte gehofft, dass der Club so spielt, wie es dann Braunschweig gezeigt hat."
6 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

"Warum, konnte ich nicht als Dortmund-Fan geboren werden?", hinter dieser Aussage steckt der verzweifelte Cluberer Sidney Sauer (25). "Wenn man elf Jahre lang eine Dauerkarte hat, dann trifft es einen aber irgendwann nicht mehr ganz so hart. Keine Ahnung, woran es momentan liegt, am Wiesinger aber nicht. Ich hatte gehofft, dass der Club so spielt, wie es dann Braunschweig gezeigt hat." © Kathrin Löwenstein

Für Patrick Spieß ist nach dem heutigen Spiel eines ganz klar: "Wiesinger ist super. Schaut man sich die letzten Spiele an, sieht man, er ist ein cooler Kerl, der kann was. Das Problem sind die Stars in der Mannschaft, die aber nichts zusammen bringen. Die Meisterschaft holen wir nicht mehr." Bei dem neuen Spieler Makoto Hasebe sieht der 24-Jährige Potenzial: "Ob er sich auch einbringen kann, ist eine andere Frage."
7 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

Für Patrick Spieß ist nach dem heutigen Spiel eines ganz klar: "Wiesinger ist super. Schaut man sich die letzten Spiele an, sieht man, er ist ein cooler Kerl, der kann was. Das Problem sind die Stars in der Mannschaft, die aber nichts zusammen bringen. Die Meisterschaft holen wir nicht mehr." Bei dem neuen Spieler Makoto Hasebe sieht der 24-Jährige Potenzial: "Ob er sich auch einbringen kann, ist eine andere Frage." © Kathrin Löwenstein

"Der Club ist ein Depp", sagen die beiden Freunde mit einem Lächeln auf den Lippen.
8 / 8

Unter Cluberern: "Gegen Braunschweig kann man das nicht abliefern"

"Der Club ist ein Depp", sagen die beiden Freunde mit einem Lächeln auf den Lippen. © Kathrin Löwenstein