Unter Cluberern: "Die Chancen wären da gewesen"

4.5.2015, 22:20 Uhr
Viele Chancen - nur eine wurde genutzt. Dennoch ging das Spiel beim FC Ingolstadt am Montagabend ganz gut aus. Immerhin einen Punkt sicherte sich der Club mit diesem Unentschieden. Wir haben uns in den Stuhlfauth-Stuben umgehört, was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen.
1 / 6

In der Stuhlfauth-Stuben

Viele Chancen - nur eine wurde genutzt. Dennoch ging das Spiel beim FC Ingolstadt am Montagabend ganz gut aus. Immerhin einen Punkt sicherte sich der Club mit diesem Unentschieden. Wir haben uns in den Stuhlfauth-Stuben umgehört, was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen. © Franziska Wagenknecht

Norbert (54) zeigte sich nach der ersten Halbzeit noch recht zuversichtlich: "Schlecht spielen sie nicht", befand er. Einen Sieg hatte er sich für seine Mannschaft gewünscht, es blieb beim Unentschieden.
2 / 6

Mit Zuversicht

Norbert (54) zeigte sich nach der ersten Halbzeit noch recht zuversichtlich: "Schlecht spielen sie nicht", befand er. Einen Sieg hatte er sich für seine Mannschaft gewünscht, es blieb beim Unentschieden. © Franziska Wagenknecht

"Ein offener Schlagabtausch ist das, aber es geht zu wenig in Richtung Tor", bedauerte Thomas (47). Er hatte sich mindestens einen Punkt für seine Mannschaft gewünscht. Ziel erreicht.
3 / 6

Offener Schlagabtausch

"Ein offener Schlagabtausch ist das, aber es geht zu wenig in Richtung Tor", bedauerte Thomas (47). Er hatte sich mindestens einen Punkt für seine Mannschaft gewünscht. Ziel erreicht. © Franziska Wagenknecht

"Sie spielen immerhin besser als das letzte Mal", stellte Purnell fest. Nur eine Sache könnte die Mannschaft nach der Meinung des 54-Jährigen noch verbessern: "Die Spieler müssen ihre Chancen besser nutzen. Noch ist Platz nach oben."
4 / 6

Bessere Chancennutzung

"Sie spielen immerhin besser als das letzte Mal", stellte Purnell fest. Nur eine Sache könnte die Mannschaft nach der Meinung des 54-Jährigen noch verbessern: "Die Spieler müssen ihre Chancen besser nutzen. Noch ist Platz nach oben." © Franziska Wagenknecht

Fabian hat die Schwächen der Mannschaft ausgemacht: "In der ersten Halbzeit spielen sie meistens gut, aber dann lassen sie oft nach", befand der 32-Jährige. Er hatte gehofft, dass der Sieg der letzten Woche seiner Mannschaft ein wenig Aufschwung gibt. Immerhin zum Unentschieden hat es ja dann gereicht.
5 / 6

Er hatte 1:3 getippt

Fabian hat die Schwächen der Mannschaft ausgemacht: "In der ersten Halbzeit spielen sie meistens gut, aber dann lassen sie oft nach", befand der 32-Jährige. Er hatte gehofft, dass der Sieg der letzten Woche seiner Mannschaft ein wenig Aufschwung gibt. Immerhin zum Unentschieden hat es ja dann gereicht. © Franziska Wagenknecht

Seit seiner Kindheit ist Thomas leidenschaftlicher Club-Fan. Mit Kritik sparte der 46-Jährige dennoch nicht: "Sie spielen ja ganz ordentlich, aber vor dem Tor bringen sie einfach nichts zustande." Zwar hatte auch er sich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, mit dem Unentschieden kann er aber trotzdem gut leben: "Was soll ich machen?", sagte er, "Ich bin halt a' Cluberer durch und durch."
6 / 6

Cluberer aus Leidenschaft

Seit seiner Kindheit ist Thomas leidenschaftlicher Club-Fan. Mit Kritik sparte der 46-Jährige dennoch nicht: "Sie spielen ja ganz ordentlich, aber vor dem Tor bringen sie einfach nichts zustande." Zwar hatte auch er sich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, mit dem Unentschieden kann er aber trotzdem gut leben: "Was soll ich machen?", sagte er, "Ich bin halt a' Cluberer durch und durch." © Franziska Wagenknecht