Unter Cluberern: "Erste Hälfte war beschissen, zweite ein Traum!"

23.4.2016, 15:59 Uhr
Was war das für ein Spiel! Troz eines 0:2-Rückstandes zur Halbzeit, kämpfte sich der 1. FC Nürnberg zu einem spektakulären Erdrutschsieg. Kein Wunder, dass die Fäns trotz des Regenwetters aus dem Häuschen waren. In weiser Vorraussicht hatte dieser Fan bei Fritz-Walter-Wetter einen Schirm dabei. Marco Schneeberger: "Ich bin sprachlos, Wahnsinn, unglaublich!"
1 / 10

"Ein Wahnsinns-Spiel "

Was war das für ein Spiel! Troz eines 0:2-Rückstandes zur Halbzeit, kämpfte sich der 1. FC Nürnberg zu einem spektakulären Erdrutschsieg. Kein Wunder, dass die Fäns trotz des Regenwetters aus dem Häuschen waren.

In weiser Vorraussicht hatte dieser Fan bei Fritz-Walter-Wetter einen Schirm dabei. Marco Schneeberger: "Ich bin sprachlos, Wahnsinn, unglaublich!" © Tobias Freund

Aus dem Stadion dringen noch immer die Jubelchöre, da sagt Matthias G.: "Es war ein schlechter Anfang für unsere Jungs, doch am Ende war es ein Sieg des Willens." Damit meint er die irre Aufholjagd, bei der der 1. FC Nürnberg sechs Tore in gerade einmal einer Halbzeit erzielte.
2 / 10

"Sieg des Willens "

Aus dem Stadion dringen noch immer die Jubelchöre, da sagt Matthias G.: "Es war ein schlechter Anfang für unsere Jungs, doch am Ende war es ein Sieg des Willens." Damit meint er die irre Aufholjagd, bei der der 1. FC Nürnberg sechs Tore in gerade einmal einer Halbzeit erzielte. © Tobias Freund

Und selbst an der S-Bahnhaltestelle wurde noch kräfitg gefeiert. Bernhard T.: "Ein klasse Spiel, acht Tore sieht man nicht so oft. Die ganze Familie ist begeistert. Einmal Club immer Club."
3 / 10

"Acht Tore sieht man selten"

Und selbst an der S-Bahnhaltestelle wurde noch kräfitg gefeiert. Bernhard T.: "Ein klasse Spiel, acht Tore sieht man nicht so oft. Die ganze Familie ist begeistert. Einmal Club immer Club." © Tobias Freund

Georg Weberndörfer: " Was soll man zur ersten Halbzeit sagen? Gar nichts am besten. Die zweite hat dafür uns gehört. Das war ein schönes Geschenk zum 60. Geburtstag"
4 / 10

"Ein schönes Geschenk"

Georg Weberndörfer: " Was soll man zur ersten Halbzeit sagen? Gar nichts am besten. Die zweite hat dafür uns gehört. Das war ein schönes Geschenk zum 60. Geburtstag"

Dieses Spiel war aufstiegswürdig meint Jessica. "Die erste Halbzeit war blöd, die zweite dafür um so besser."
5 / 10

"Einwandfrei aufstiegswürdig "

Dieses Spiel war aufstiegswürdig meint Jessica. "Die erste Halbzeit war blöd, die zweite dafür um so besser." © Tobias Freund

Domi und Domi (ja, beide heißen gleich) waren sich einig: "Die zweite Halbzeit war rekordverdächtig." "Sechs Tore in einer Halbzeit", sagen die beiden - "die Religation sollte damit sicher sein."
6 / 10

"Die zweite Halbzeit war rekordverdächtig"

Domi und Domi (ja, beide heißen gleich) waren sich einig: "Die zweite Halbzeit war rekordverdächtig." "Sechs Tore in einer Halbzeit", sagen die beiden - "die Religation sollte damit sicher sein." © Tobias Freund

Er bereut seine Liebe zum Verein nicht. "Es ist ein absoluter Traum in dieser Saison", sagt Daniel Rathmann (vorne). "Ich will es nicht missen."
7 / 10

"Ich bereue diese Liebe nicht"

Er bereut seine Liebe zum Verein nicht. "Es ist ein absoluter Traum in dieser Saison", sagt Daniel Rathmann (vorne). "Ich will es nicht missen." © Tobias Freund

Wie man an Petra Singer sehen kann, hatte das durchwachsene Reggen-Wetter keinen negativen Einfluss auf die Stimmung. "Die erste Halbzeit war nicht so gut, aber das ist nun mal der Club", sagt sie. "Die zweite dagegen war überragend."
8 / 10

"Ist halt nun mal der Club"

Wie man an Petra Singer sehen kann, hatte das durchwachsene Reggen-Wetter keinen negativen Einfluss auf die Stimmung. "Die erste Halbzeit war nicht so gut, aber das ist nun mal der Club", sagt sie. "Die zweite dagegen war überragend." © Tobias Freund

Einige hatten schon nach dem 4:2 das Stadion mit einem Lacheln auf den Lippen verlassen. Dieser Fan hier allerdings blieb bis zum Abpfiff. "Das Ende war super, das Ende war geil!", sagt er. "Der Elfmeter und das darauffolgende 2:2 hat es für uns rausgerissen."
9 / 10

"Der Elfmeter hat es rausgerissen"

Einige hatten schon nach dem 4:2 das Stadion mit einem Lacheln auf den Lippen verlassen. Dieser Fan hier allerdings blieb bis zum Abpfiff. "Das Ende war super, das Ende war geil!", sagt er. "Der Elfmeter und das darauffolgende 2:2 hat es für uns rausgerissen." © Tobias Freund

Stefan Rosig übt nach Abpfiff etwas Kritik an seinem Club: "Die erste Halbzeit war richtig schlecht", sagt er. "Dafür die zweite ein echter Traum." Nach so einem Spiel kann einem selbst der Regen den Tag nicht vermiesen.
10 / 10

"Es ist ein Traum"

Stefan Rosig übt nach Abpfiff etwas Kritik an seinem Club: "Die erste Halbzeit war richtig schlecht", sagt er. "Dafür die zweite ein echter Traum." Nach so einem Spiel kann einem selbst der Regen den Tag nicht vermiesen. © Tobias Freund