Unterasbacher Tischtennisspielerin erringt historischen Sieg

29.12.2015, 10:47 Uhr
Unterasbacher Tischtennisspielerin erringt historischen Sieg

Nachdem Janik Welsch vom CVJM bei den bayerischen Meisterschaften der Herren B-Klasse in Nittenau Platz neun belegt hatte, fanden nun die Titelkämpfe für die besten Jugendlichen im Freistaat in Dillingen statt.

Unterasbacher Tischtennisspielerin erringt historischen Sieg

CVJM-Spielerin Ronja Brüchert kam bei den Schülerinnen A im Einzel auf Platz fünf. Erst im Viertelfinale war für sie Endstation gegen die spätere zweitplatzierte Lea Fath vom TV Hofstetten. Im Doppel ging es für die Unterasbacherin sogar noch höher hinaus. An der Seite von Linda Tosse (SC 04 Nürnberg) sicherte sich Brüchert die Bronzemedaille und sorgte damit für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der vergangenen 20 Jahre.

 

Keine Kommentare