Verletzt: HCE-Kapitän Haaß fällt bis Saisonende aus

24.3.2017, 09:00 Uhr
Kapitän und Spielmacher Michael Haaß steht dem HC Erlangen bis zum Saisonende wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung.

© Sportfoto Zink / JüRa Kapitän und Spielmacher Michael Haaß steht dem HC Erlangen bis zum Saisonende wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung.

Der 33-jährige erlitt am vergangenen Dienstag eine Verletzung des Syndesmosebandes im Sprunggelenk, teilte der HC Erlangen am Freitagmorgen mit.  Am Donnerstag wurde der Spielmacher bereits operiert. "Es ist von einer 100 prozentigen Genesung auszugehen", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Dennoch muss der Tabellenneunte der Handball-Bundesliga bis zum Saisonende auf Michael Haaß verzichten.

Ein Ausfall, den der HCE erst einmal verkraften muss, weiß auch Geschäftsführer René Selke:
"Natürlich tut uns der Ausfall von Michael weh und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung, sodass wir in der neuen Saison wieder gemeinsam angreifen können. Die Mannschaft hat schon oft gezeigt, dass sie in solchen Phasen noch enger zusammenrückt und wir werden die gesamte Breite unseres Kaders nutzen, um den Ausfall zu kompensieren.“

Wie gut die Mannschaft ohne ihren Kapitän und Spielmacher klar kommt, kann sie heute Abend um 19.45 Uhr beim SC DHfK Leipzig (6. Platz) zeigen.

Keine Kommentare