Verstärkung für die Ice Tigers: Stajnoch kommt nach Nürnberg

14.2.2019, 18:26 Uhr
Martin Stajnoch (rechts) wird bis zum Ende der laufenden Saison für die Ice Tigers verteidigen.

© Christof Stache / afp Martin Stajnoch (rechts) wird bis zum Ende der laufenden Saison für die Ice Tigers verteidigen.

Am Freitag geht es für die Ice Tigers zum Tabellenzweiten Red Bull München, kurz vor dem Eishockey-Kracher haben sich die Nürnberger aber nochmal verstärkt. Am Donnerstag gab der Klub auf seiner vereinseigenen Homepage bekannt, dass der slowakische Verteidiger Martin Stajnoch bis zum Ende der aktuellen Saison verpflichtet wurde.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek ist froh über die Verstärkung: "Wir freuen uns, dass wir Martin Štajnoch in dieser Phase der Saison bekommen konnten. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und ein sehr verlässlicher Verteidiger, der uns dabei helfen wird, die Playoffs zu erreichen."

Erstes Training am Donnerstag

Der 28-Jährige kommt vom österreichischen CHL-Halbfinalisten EC Red Bull Salzburg, wo er in insgesamt 92 Ligaspielen auf dem Eis stand, elf Treffer erzielte und 22 Mal vorlegte. Zuvor spielte er bereits 158 Mal in der KHL und 30 Mal für die slowakische Nationalmannschaft.

Stajnoch könnte gegen Red Bull München schon zu seinem ersten Einsatz kommen, am Donnerstag absolvierte er bereits das erste Training mit der Mannschaft.

Keine Kommentare