Verteidiger-Suche: Norweger Linnes bestätigt Club-Interesse

5.7.2015, 12:50 Uhr
Der FCN soll an Rechtsverteidiger Linnes (re.) interessiert sein.

© dpa Der FCN soll an Rechtsverteidiger Linnes (re.) interessiert sein.

Nachdem Verteidiger Even Hovland im vergangenen Sommer vom Molde FK in die Noris wechselte, könnte schon bald der nächste Transfer vom norwegischen Erstligisten anstehen. Wie das Dagbladet berichtet, könnte Martin Linnes in Kürze die vakante Rechtsverteidiger-Position besetzen.

Linnes, der genau wie Hovland von Jim Solbakken beraten wird, bestätigte gegenüber dem Blatt, dass der 1. FC Nürnberg Interesse signalisiert habe, ein konkretes Angebot gebe es allerdings noch nicht.

Auch der VfB Stuttgart soll den 1,77 Meter großen Rechtsverteidiger im Visier haben, vor wenigen Tagen erst sei ein Scout der Schwaben beim 4:1-Erfolg über Ligakonkurrenten Sarpsborg 08 vor Ort gewesen. Der Vertrag des zwölfmaligen norwegischen Nationalspielers beim Molde FK läuft noch bis 2017.

41 Kommentare