Verteidigersuche in Fürth: Wer richtet's gegen Regensburg?

12.4.2018, 13:40 Uhr
Verteidigersuche in Fürth: Wer richtet's gegen Regensburg?

© Sportfoto Zink

Mit Marco Caligiuri fällt der Spielführer aus, er brach sich im Spiel gegen Union Berlin vor zwei Wochen die Hand und muss sich erst noch an die Schiene gewöhnen, die ihm verpasst wurde.

Doch jetzt kommt es knüppeldick: Auch Mario Maloca verletzte sich, eine Woche später beim 0:0 gegen den SV Sandhausen, die Bänder am Sprunggelenk. Der Kroate konnte bis Donnerstag noch nicht trainieren. Innenverteidiger Nummer drei, Richard Magyar, bekam im Training einen Schlag ab und ist angeschlagen, Angreifer Uffe Bech ebenso. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Lukas Gugganig somit vom defensiven Mittelfeld ins Abwehrzentrum rücken muss - doch mit welchem Partner?

",... aber wir sind gut darauf vorbereitet" 

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Trainer Damir Buric haben sich dementsprechend vermehrt. "Gerade im Bereich der Abwehr haben wir uns stabilisiert", ruft er noch einmal in Erinnerung - und nun diese Häufung an Ausfällen. Ausgerechnet gegen diesen Gegner, "der in der Offensive sehr stark ist, eine der besten Offensiven der Liga, das sagen alle Statistiken". Es werde "eine schwere Aufgabe - aber wir sind gut darauf vorbereitet", versucht Buric, Optimismus zu verbreiten.

Mut macht ihm der Auftritt in Sandhausen am vergangenen Freitag. Vier gute Möglichkeiten hatte der Kleeblatt-Coach für seine Mannschaft gezählt, "die Art und Weise der Chancen war richtig groß". Trotzdem hadert er damit, dass sein Team kein Tor erzielt hat, "dann läuft das Spiel in eine andere Richtung". Schon am Freitag haben sie die Möglichkeit, es in der Festung Ronhof besser zu machen. 

 

1 Kommentar