Veton Berisha: "Es war ein super Spiel von uns"

3.8.2015, 23:17 Uhr
Veton Berisha war einer der auffälligsten Fürther am Montagabend und hätte die Partie in Leipzig im Alleingang entscheiden können.

© Sportfoto Zink / WoZi Veton Berisha war einer der auffälligsten Fürther am Montagabend und hätte die Partie in Leipzig im Alleingang entscheiden können.

Stefan Ruthenbeck (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Wenn man hier in Leipzig einen Punkt mitnimmt, ist das erst einmal erfreulich. Sicher gab es auch Phasen im Spiel, wo wir vielleicht den entscheidenden Punch hätten setzen können. Aber es kann dann auch immer wieder einmal in die andere Richtung laufen. Die Mannschaft hat heute einen Riesenaufwand betrieben und war auf Augenhöhe mit dem Gegner. Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt, alles gut."


Veton Berisha (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Es war ein super Spiel von uns. Wir hatten zwar noch sehr viele Chancen und hätten sicher auch gewinnen können, aber ein 2:2 gegen Leipzig ist schon sehr gut. Das ist vielleicht die beste Mannschaft der Liga."


Benedikt Röcker (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Hut ab vor dieser Leistung, aber wenn du das dritte Tor nicht machst, wirst du bestraft. So ist das im Fußball."


Marcel Franke (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Ich denke, für das erste Spiel war meine Leistung ganz in Ordnung, da ist aber auch noch Luft nach oben. Man ist sich schon bewusst, dass man gegen einen sehr guten Gegner spielt. Trotzdem versucht man über 90 Minuten alles zu geben. Am Ende ist dieser Punkt fast zu wenig angesichts der Chancen, die wir heute hatten."


Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): "Es war zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Saison ein unglaublich intensives Spiel auf ganz hohem Zweitliga-Niveau. Wir waren defensiv heute nicht kompakt genug. Das Spiel hätte auch 4:4, 5:4 für Fürth oder 5:4 für uns ausgehen können."

 

Keine Kommentare